Veranstaltungen in der Hochschulbibliothek

Die Hochschulbibliothek der Hochschule Niederrhein ist Veranstaltungsort für Lesungen und Ausstellungen.

Ausstellung "FotoPoesie 2014"

Die Hochschulbibliothek zeigt in den Räumen der Bibliothek Camps Mönchengladbach die Ausstellung „FotoPoesie 2014“. Entstanden im Rahmen eines Seminars im Studiengang Kulturpädgogik und Kulturmanagement, verbindet die Ausstellung die Medien Fotografie und Poesie unter dem gemeinsamen Thema „Arbeitsmarkt Kultur“.

 

Das Team der FotoPoesie beschreibt seine Ausstellung wie folgt:

 

"Im Rahmen des Seminars „Kulturprojekte“ des Masterstudiengangs Kulturpädagogik und Kulturmanagement entstand die Ausstellung der FotoPoesie2014. Die Idee war es hier, die Medien Fotografie und Poesie miteinander zu verknüpfen.
Das Thema des Seminars und auch der Ausstellung ist der „Arbeitsmarkt Kultur“. Durch eine Ausschreibung wurden Kreative dazu aufgefordert sich mit dem Themengebiet des „Arbeitsmarkt Kultur“ auseinanderzusetzen und einen ironischen Blick auf diesen zu werfen. Diese wurden anschließend interessierten Schreiberlingen zugeteilt, um einen Text zu einem Foto zu verfassen.

 

Am 12.06.2014 wurde die Ausstellung im Theaterlabor der Hochschule Niederrhein präsentiert und hängt nun in der Bibliothek.

 

Viel Spaß beim um- und angucken und darüber nachdenken, was der Arbeitsmarkt Kultur für Euch ist!

 

Das Team der FotoPoesie2014"

 

 

 

Bibliothek Campus Mönchengladbach

Adresse:

Webschulstr. 41 - 43

Gebäude X

41065 Mönchengladbach

Reguläre Öffnungszeiten: Mo - Fr 8.00 - 22.00 Uhr, Sa 8.00 - 17.00 Uhr

 

Ansprechpartner:

Maike Lins

maike.lins(at)hs-niederrhein.de

02161/ 186-3410

 

 

Ausstellung Exlibris und Archiv der Bibliothek Campus Krefeld West, Hochschule Niederrhein

Die Hochschulbibliothek zeigt im Kopierraum der Bibliothek Campus Krefeld West eine Ausstellung zum Thema Exlibris des 20. Jahrhunderts, die durch Originale, Schätze und Kuriositäten des Archivs der Bibliothek ergänzt wird. ...