Kompetenzzentrum Frau und Auto

Eine interdisziplinär besetzte Forschungsgruppe die aus dem Blickwinkel der Fachgebiete Marketing / Marktforschung, Design, Sozialwesen Fertigungs- und Konstruktionstechnik die Wünsche und Bedürfnisse der weiblichen Autofahrer erforscht.

 

Neben den Studien "Frauenindex" sowie "Männer-Auto" und "Frauen-Index", die repräsentative Daten zu den Produkt- und Kommunikationswünschen weiblicher Kunden der Autobranchen liefern, wurden beispielsweise am Fachbereich Maschinenbau als konstruktionstechnische Lösungen Handtaschenhaken und -netze umgesetzt.

 

Mitglieder des Kompetenzzentrums:

  • Prof. Dr. Kortus-Schultes, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
  • Prof. Dr. Moos, Fachbereich Wirtschaft, FH Bochum
  • Prof. Dr. Christian Loffing, Fachbereich Sozialwesen
  • Prof. Roesner, Fachbereich Design
  • Prof. Dr. Wolfgang Laufner, Fachbereich Wirtschaft, FH Dortmund
  • Prof. Dr. Ing. Helwig, Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik
  • Dipl. Kaufm. Denneburg, Fa. MSR Consulting


Kontakt

Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre

Webschulstraße 41 - 43

41065 Mönchengladbach

Telefon +49 (0)2161 186-6327

Telefax +49 (0)2161 186-6313

Telefon privat +49 (0)211 17838871

Sprechzeiten nach Vereinbarung (Anmeldung per E-Mail)


Raum: W 319

E-Mail: Doris.Kortus-Schultes(at)hs-niederrhein.de
Kortus-Schultes