Campus TV der Hochschule Niederrhein

Von Januar bis Juni 2011 war die Hochschule Niederrhein auf Sendung. Im Rahmen des Projektes Campus TV entstanden fünf Folgen, in denen unterschiedliche Facetten der Hochschule Niederrhein präsentiert wurden. Die Schwerpunktthemen waren Integration, Duales Studium, Berufseinstieg, die Textilmesse "MG zieht an" und das 40-jährige Jubiläum der Hochschule. Diese wurden durch Einspielfilme, Studiogespräche und einen Nachrichtenblock mit aktuellen Meldungen und Terminen ergänzt.

 

Redaktionell geplant und umgesetzt wurde Campus TV von Bärbel Broer. Sie moderierte auch das Format. Die 15-minütigen Sendungen wurden jeweils mittwochs ab 18:30 Uhr von CityVision ausgestrahlt, dem regionalen Fernsehsender, der von rund 200.000 Haushalten in Mönchengladbach und Krefeld über Kabel empfangen werden kann. Die Folgen sind auf dieser Seite oder direkt im YouTube-Kanal der Hochschule abrufbar.

Campus TV - Folge 1 - Thema Integration

Campus TV - Folge 2 - Thema Duales Studium

Campus TV - Folge 3 - Thema Abschluss in der Tasche und dann?

Campus TV - Folge 4 - Thema MG zieht an

Campus TV - Folge 5 - 40 Jahre Hochschule Niederrhein