Baustellen-Webcam

Die Hochschule Niederrhein wächst weiter. Nachdem das Multifunktionsgebäude in Mönchengladbach fertiggestellt worden ist, haben die Bauarbeiten am so genannten Modulbau auf dem Campus Krefeld Süd begonnen. Die Fertigstellung des Gebäudes an der Obergath ist für den Spätsommer 2014 vorgesehen.

 

Der Erweiterungsbau auf dem ehemaligen Kleingartengelände ist das bislang einzige Gebäude, das die Hochschule Niederrhein komplett selbst baut. Bisher war bei Neubauten für die Hochschule Niederrhein stets der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Bauherr.

 

Möglich wird das durch die Hochschulpaktmittel, die der Hochschule vom Bund zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Erweiterungsbau fließt ein Teil der Hochschulpaktmittel in die räumliche Erweiterung der Hochschule.


Hier finden Sie von Montag bis Samstag tagesaktuell ein Bild von der Baustelle in Krefeld. Das Bild wird immer um 12.00 Uhr aktualisiert.


In Mönchengladbach steht der Neubau schon

430 Tage lang hat eine Kamera am Campus Mönchengladbach Aufnahmen von der Baustelle des Gebäudes Z gemacht. Der Zeitrafferfilm von Student Stefan Pusch (Fachbereich Design) zeigt, wie der Neubau in die Höhe wuchs und im vergangenen Sommer fertig wurde.