Informationstechnik

Informationstechnik spielt auch an unserem Fachbereich eine zunehmend bedeutende Rolle. Neben der Betreuung der Computerlabore bieten wir auch unseren Studierenden aktive Unterstützung an.

Newsletter

Seit dem SS 2009 haben Sie die Möglichkeit einen neuen Informations-Service für Studierende zu nutzen - eine Mailingliste!

Haben Sie sich in der Mailingliste eingetragen, so erhalten Sie per Email Informationen zu aktuellen Ereignissen. Dies kann der Ausfall von Lehrveranstaltungen, oder ein aktueller Industrie-Vortrag usw. sein.

Nähere Informationen und die Anleitung, wie man sich in der Mailingliste anmelden kann erfahren Sie in folgender PDF-Datei.

Eine Hochschulemailadresse ist nicht Voraussetzung.

Falls Sie Fragen haben richten Sie diese bitte per Email an Prof. Dr. Hardt.

Software-Angebot

Der Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik beteiligt sich an dem Microsoft "MSDNAA"-Programm. Hierüber können Studierende des Fachbereichs kostlos Software von Microsoft beziehen. Angeboten werden allerdings nicht alle Produkte insbesondere nicht das Office-Paket.

Voraussetzung für die Nutzung ist die Verwendung einer Hochschul-Emailadresse!

Weitere Details und Informationen zur Vorgehensweise entnehmen Sie bitte der Anleitung.

WGSN

Der Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik hat zusammen mit der Hochschule Niederrhein eine Campuslizenz erworben, um seinen Studierenden den Zugang zum weltweit führenden Trend- und News-Portal aus der Welt der Mode zu ermöglichen.

 

Über WGSN - den globalen Marktführer für kreative Trendanalysen.
WGSN (Worth Global Style Network) ist ein online Abonnement-Service, der Informationen, Analysen und Inspirationen für die Bekleidungs-, Design- und Einzelhandelsindustrien liefert.
WGSN's vorausschauende Trendanalysen, Echt-Zeit Informationen, die stündlich aktualisiert werden, sowie ein Archiv, das zehn Jahre an Berichten und Bildern beinhaltet, bieten
Industrien weltweit Informationen und Inspirationen. Unser globales Team von 200 Experten entwerfen, analysieren, photographieren und schreiben über Style, Einkauf, Distribution,
Kundenerkenntnisse und das Modegeschäft. www.wgsn.com

Zu den Kunden gehören Adidas, BBC, Burberry, Bulgari, C&A, Coca Cola, Dolce & Gabbana, Esprit, Gap, General Motors, Ford, Harrods, H&M, L'Oreal, Leo Burnett, LG
Electronics, Marks & Spencer, Puma, Sainsbury's, Samsung, Sony Ericsson, Volkswagen,Wal Mart, Zara.

 

Der Zugriff auf WGSN - World Global Style Network - ist nur aus dem Netzwerk der Hochschule heraus möglich.

WLAN

Das Einrichten eines WLAN - Accounts erfolgt bei unserem Mitarbeiter, Herrn Hendrix, im Büro L104 (2512) zu folgenden Zeiten:

  • Montags, 8:00 - 10:00 Uhr
  • Donnerstags, 13:00 - 14:00 Uhr

Eine Hochschul-Emailadresse ist zwingende Voraussetzung.