Fachbereich

Titel imm

designkrefeld-Studierende präsentieren Entwürfe auf der imm cologne

Die designkrefeld-Studierenden Kerstin Froch und Michael Grandt präsentieren vom 13.01. - 19.01.2020 ihre Kreamikarbeiten auf der Internationalen Möbelmesse (imm) in Köln.

»Karaffe Manou« aus Porzellan, Kerstin Froch:

Die Karaffe Manou von Kerstin Froch ist als freie Arbeit entstanden. Der Entwurf wagt einen Spagat zwischen Flasche und Karaffe. Das Modell wurde 3D-gedruckt und dann im traditionellen Formbau- und Gussverfahren aus Porzellan hergestellt. Damit verbindet sie neue Technologien mit klassischen Herstellungsverfahren. Das Resultat ist frisches, zeitgemäßes Keramikdesign.

»Teeservice Alpha« aus Steinzeug, Michael Grandt:

Das Teeservice Alpha von Michael Grandt ist die aktuelle Weiterentwicklung einer ursprünglichen Kursarbeit zum Thema Tee, betreut von Prof. Gerhard Hahn und Dipl.-Des. Knut Michalk. Alpha spiegelt zwei Kerngedanken wider: Die Neuinterpretation archaicher, asiatischer Teekeramik und eine Sichtweise von Teeutensilien als fast technische Werkzeuge statt repräsentativer Tischdekoration.

Wir beglückwünschen Kerstin Froch und Michael Grandt zu der Möglichkeit, ihre Arbeiten auf der imm cologne einem interessierten Publikum präsentieren zu können!

Wann & wo?

13.01. - 19.01.2020