Fachbereich

Titel DD77

DESIGN DISCUSSION 77 am 22.07.

Am 22.07.2021 findet die DESIGN DISCUSSION 77 mit dem Thema »STREETART« als Open Air Veranstaltung statt. Gast: Frederike Wouters.

Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein, zur

DESIGN
DISCUSS
ION 77

Mit der international aktiven und preisgekrönten Streetart-Künstlerin Frederike Wouters spricht Prof. Dr. Erik Schmid vom FB Design der HSNR.

THEMA: STREETART

Streetart ist die wohl öffentlichsten und theatralischste der traditionellen bildenden Künste: Sie ist plötzlich da, dann wieder weg, sie macht bunt, was grau war und auch wieder wird, sie zeigt Künstler*innen bei der Arbeit, in ihrem öffentlichen Atelier, sie ist spontan, flüchtig und anregend. Und sie ist vielleicht die alltäglichste und damit vielleicht auch sozialste Form der Kunstbegegnung, die das Museum schlicht umgeht und einfach in die Gesellschaft hinein performt. Streetart ist irgendwas zwischen Theater und Museum. Frederike Wouters sieht ihre Arbeit nicht zuletzt als eine in die Gesellschaft intervenierende und sieht sich darin auch vom Krefelder Geburtstagskind Joseph Beuys inspiriert.

Es gibt viel zu sehen und zu bereden. Sei dabei!

Webseite von Frederike Wouters:

www.freddart.de

Diesmal nicht auf der Studiobühne der Faabrik Heeder und auch nicht als digitale Veranstaltung, sondern als kostenloses OPEN AIR am Seidenweberhaus im Rahmen des Rheinischen Kultursommers 2021.

SIE SIND HERZLICH EINGELADEN!

Wann & wo?
Am Donnerstag,
22. Juli, um 20 Uhr,
am Seidenweberhaus
Theaterplatz 1
47798 Krefeld

Der Eintritt ist frei!

Die kostenlosen Tickets müssen vorab HIER bestellt werden.