Fachbereich
Design

Titel DD82

FÄLLT AUS! DESIGN DISCUSSION 82

Leider müssen wir mitteilen, dass die DESIGN DISCUSSION 82 am Donnerstag, 19.05., krankheitsbedingt ausfallen muss!!!

Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein, zur

DESIGN
DISCUSS
ION 82

Thema: Luther
Gast: Dr. Magdalena Broska

Krefeld zeigt ab 15. Mai im Haus Esters Interaktive Erfahrungsräume mit u.a. Adolf Luther. Prof. Dr. Erik Schmid redet am 19. Mai über den international bekannten und bedeutsamen Krefelder Künstler Luther (1912 – 1990), dessen Werke immer irgendwo um Zero-Kunst und Op-Art herum aufblitzen, aber weder hier noch da gut passen, weil sie schlicht zu lutherisch sind. Die Beziehungen Luthers Arbeiten zum Design sind evident und verborgen zugleich. Sie sind verführerisch und kühl, sie kommen uns ganz nah und führen uns dennoch weit weg vom Jetzt und Hier ...

... Schön, dass wir über all das und mehr mit Dr. Magdalena Broska reden können, Leiterin der Krefelder Adolf-Luther-Stiftung und Co-Kuratorin der aktuellen Ausstellung.

Sei dabei!

Wann&wo?
Am Donnerstag,
19. Mai 2022
um 20 Uhr

Der Eintritt ist frei, mit Bier danach für 1 Euro!

Fabrik Heeder,
auf der Studiobühne 2