Fachbereich

Titel LWMT 28

LWMT mit Michael Menge

entdecke träume rebelliere – Michael Menge, Gründer von Oppa Franz aus Duisburg hält Vortrag bei Less Wlakin More Talkin 28.

Less Walkin More Talkin – kurz LWMT ist eine Vortragsreihe am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein. Nora Gummert-Hauser, Professorin für Typografie und Editorial, lädt seit 2014 interessante Persönlichkeiten aus dem Umfeld Kommunikationsdesign ein, um dem Publikum ein praxisbezogenes Spektrum an Designdisziplinen näher zu bringen. Die Veranstaltungen sind kostenlos.

Gast:

Bevor Michael Menge seine eigene Agentur gründete, durchlief er zahlreiche kreativwirtschaftliche Stationen. Dazu zählen unter anderem baggen design, oktober kommunikation, saatchi & saatchi und ogilvy. Mit der eigenen Agentur wurde er bereits vielfach ausgezeichnet. Red Dot Award, European Design Award, IF Award, ADC, German Design Award, um nur einige zu nennen. 2022 steht Oppa Franz auf Platz 37 der kreativsten Agenturen Deutschlands im PAGE Ranking. Neben der Arbeit an Agentur-Projekten war Michael bereits Jury-Mitglied bei „Gute Gestaltung 2019“ des DDC. Außerdem ist er einer von 100 Grafikern, die Briefmarken in Deutschland gestalten dürfen. Wir freuen uns auf seinen Vortrag!

Hinweis:
Zutritt zur Veranstaltung erhalten ausschließlich Gäste, die einen medizinischen Mundschutz oder eine FFP2-Maske tragen.

Wann & wo?
Mittwoch, 22.06.2022