Fachbereich

Titel Pottbäckermarkt

designkrefeld auf dem 28. Krefelder Pottbäckermarkt

Der Fachbereich Design wird mit dem Projektschwerpunkt Keramik-Porzellan-Glas-Design erneut auf dem Krefelder Pottbäckermarkt vertreten sein.

Mit dem Verkauf feinkeramischer Produkte, die von den Studierenden in diversen Studienprojekten sowie eigeninitiativ entwickelt wurden, stellen sich die angehenden Desingerinnen und Designer der ausserschulischen Realität, einer Erfahrung, die mit teils einseitigen Urteilen und Kriterien wichtige Einblicke in das Profidasein vermittelt.

Es nehmen acht Studierende und Alumni am Pottbäckermarkt teil und präsentieren ihre eigenen handgefertigten Keramik- und Porzellanarbeiten als Unikate oder in Kleinserien.

Darüber hinaus ist Dipl. Des. Knut Michalk vom Fachbereich Design Mitglied der Jury zum Niederrheinischen Keramikpreis, der am 05. Mai 2019 verliehen wird.

Wann & wo findet Ihr den designkrefeld Stand?

04. Mai 2018 - 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
05. Mai 2018 - 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

28. Pottbäckermarkt Krefeld
Dionysiusplatz