Das Team der Studienberatung der Hochschule kommt nach Viersen

Hochschule bietet ab dem 17. November eine regelmäßige Studienberatung in Viersen an

Rund zehn Prozent der 13719 Studierenden an der Hochschule Niederrhein kommen aus dem Kreis Viersen. Damit es in Zukunft vielleicht noch einige mehr werden, bietet die Hochschule Niederrhein am kommenden Donnerstag (17. November, 14 bis 17 Uhr) erstmals eine Studienberatung im Stadthaus am Rathausmarkt an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Welcher Studiengang passt zu mir? Welchen Abschluss brauche ich für einen Studienplatz? Was ist ein Duales Studium? Diese und viele andere Fragen können Interessierte dem Team der Zentralen Studienberatung der Hochschule Niederrhein stellen.

Das niederschwellige Beratungsangebot richtet sich gleichermaßen an Schülerinnen und Schüler, die kurz vor der Hochschulreife stehen, wie an Studierende, die von anderen Hochschulen an die Hochschule Niederrhein wechseln wollen. „Auch Menschen, die die Möglichkeiten des 2. Bildungsweges ausloten und ihre absolvierte Berufsausbildung um ein Studium ergänzen wollen, sind herzlich willkommen“, sagt Dilek Tekin von der Zentralen Studienberatung der Hochschule Niederrhein.

Weitere Termine der Studienberatung im Viersener Stadthaus: 26. Januar & 23. Februar 2023