Aktuelles

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Eilentscheidung: Alle Prüfungen werden verschoben

Die Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus hat sich noch einmal verschärft. Das Präsidium hat vor dem Hintergrund eines Erlasses des NRW-Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales heute Mittag entschieden, Präsenzveranstaltungen und -prüfungen generell abzusagen und auf die Zeit nach dem 19. April zu verschieben.

Wir sehen uns verpflichtet, im Zweifelsfall für den Schutz der Gesundheit von Studierenden, Bediensteten sowie Personen in deren Umfeld zu entscheiden.

Dem Präsidium ist bewusst, dass dadurch viele Fragen z. B. zu Nachholmöglichkeiten im Sommersemester aufkommen werden. Wir werden in der nächsten Woche detailliertere Informationen dazu veröffentlichen. Dem Präsidium ist es nach wie vor wichtig, dass den Studierenden so wenig Nachteile wie möglich entstehen.