Aktuelle Informationen
der Gleichstellung

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Ergebnisse der Angstraumbefragung

Im November 2018 wurde eine Online-Umfrage zum Thema Angsträume an der Hochschule Niederrhein durchgeführt.

Ziel der Erhebung war die systematische Erfassung von Angsträumen, um die Standorte sicherer zu machen. Nun liegen die Ergebnisse vor: 73 % haben angegeben, auf dem Gelände und in den Gebäuden der Hochschule kein Unwohlsein zu empfinden.

Ein großer Teil der genannten Hinweise, insbesondere die Verbesserung der Beleuchtungssituation, ist bereits auf der Agenda des Dezernates Bau- und Gebäudemanagement und wird umgesetzt, beziehungsweise ist Bestandteil der geplanten Baumaßnahmen der nächsten Jahre. Ein weiterer Punkt ist der Wunsch nach einem Security-Dienst, der über eine Rufnummer direkt erreicht werden soll. Hierzu hat das Dezernat Bau- und Gebäudemanagement eine Entscheidungsvorlage für das Präsidium vorbereitet.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung an der Umfrage.