MINT-Blog

Women and Work Messe am 04. Mai 2019 in Frankfurt

Am 04. Mai 2019 ist es wieder soweit: die Women and Work Messe findet in Frankfurt statt! Mich hat diese Messe, die sich besonders an Frauen im Beruf richtet, schon im vorletzten Jahr begeistert. Auf der damals in Bonn stattfindenden Veranstaltung fand ich ein großes Angebot an Coaches, Beratungsangeboten und Anlaufstellen für die persönliche Weiterentwicklung von Softskills als auch viele Messestände von namenhaften Firmen vor. Wer sich gut vorbereitet hatte, konnte Feedback zu seinem verfassten Lebenslauf erhalten oder sich für Vorstellungsgespräche und Speed-Coachings anmelden. Doch auch mit wenig Vorbereitung kann der Besuch dieser Messe ein persönlicher Erfolg sein. Die Firmenvertreterinnen und –vertreter an den Ständen waren sehr aufgeschlossen und freundlich. Neben Perspektiven in dem Unternehmen und Jobangeboten berichteten sie von ihrem eigenen Werdegang und ihren Erfahrungen. Allein für diesen regen Austausch lohnt sich der Besuch dieser Messe! Hier geht es zur sehr gut aufbereitete und informative Website:

https://www.womenandwork.de/

Werft direkt mal einen Blick auf die kostenlosen Webinare, die jetzt im April schon starten.

Zum Thema Webinare findet ihr hier im MINT Blog einen weiteren Beitrag.