Winterakademie 2018 im Rückblick

 

„Hochschule Niederrhein qualifiziert weiter“ 

 

Auch 2018 blieb die Winterakademie diesem bewährten Konzept und Motto treu.

  

Die bereits in der Sommerakademie erprobten Neuerungen haben ebenfalls in der Winterakademie Einzug gefunden.

  • Die Studierenden der Hochschule konnten Kurse im Online-Vorlesungsverzeichnis auswählen und buchen.
  • Das Seminarangebot wurde weiter optimiert und um Angebote speziell für Beruflich Qualifizierte erweitert.
  • Im Zuge der Digitalisierung konnten ausgewählte Kurse auch Online besucht werden, in sogenannten Webinaren.

 

In anderthalb Wochen bildeten sich etwa 500 Teilnehmende in diversen Seminaren fort.

 

Das vielfältige Angebot umfasste dieses Mal rund 40 Seminare aus den Kategorien:

 

  • "Beruf & Karriere"
  • "Lern- & Studiertechniken"
  • "Wissenschaftliches Arbeiten"
  • "Kommunikation & Präsentation"
  • "Persönliche Kompetenzentwicklung"

 

Die Teilnehmenden hatten so die Möglichkkeit sich weiterzubilden, selbstsicherer und überzeugender zu werden. 

 

Halten Sie sich die Termine der nächsten Akademien frei:

 

Winterakademie 2019: 13. bis 22. Februar 2019.

Sommerakademie 2019: 04. bis 18. September 2019

 

Machen Sie mit – Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr Winterakademie-Team



Wir sind Mitglied in der ...



Weitere Informationen:

Dipl.-Päd. Heike Kröpke

Leiterin Tutorenprogramm, Schlüsselkompetenzen in der Sommerakademie und Winterakademie

Webschulstr. 33

41065 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0)2161 186-3522

Fax: +49 (0)2161 186-3512


Raum: F E03

E-Mail: winterakademie(at)hs-niederrhein.de
Kröpke