Ab sofort ist wieder einmal wöchentlich der IT-Service am Campus Krefeld-West vor Ort.
Mittwochs von 10 bis 15 Uhr ist der Service im Raum P113 (CIP-Pool) erreichbar.
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Plakat.
Ab sofort ist wieder einmal wöchentlich der IT-Service am Campus Krefeld-West vor Ort.
Mittwochs von 10 bis 15 Uhr ist der Service im Raum P113 (CIP-Pool) erreichbar.
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Plakat.
Ab dem Sommersemester sind Stellen als studentische Aushilfe im IT-Servicecenter am Campus Krefeld-Süd zu besetzen.
Zu den Aufgaben gehören:
Voraussetzungen:
Bei Interesse richtet Eure Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) bis zum 31.März bitte an it-support(at)hs-niederrhein.de.
Ab dem Wintersemester sind mehrere Stellen als studentische Aushilfe in den IT-Servicecentern am Campus Krefeld-Süd und am Campus Mönchengladbach zu besetzen.
Zu den Aufgaben gehören:
Voraussetzungen:
Bei Interesse richtet Eure Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) bis zum 30.September bitte an it-support(at)hs-niederrhein.de.
Am 20.09.2021 wurde uns mitgeteilt, dass die SPSS Version 25 nicht länger von der Firma IBM unterstützt wird. Wir mussten daher kurzfristig auf die Version SPSS 27 umstellen. Die Software und die Installationsanleitung für die Version 27 finden Sie wie gewohnt im Moodle-Kurs "IT-Support".
Die abgekündigte SPSS Version 25 wird noch bis zum 30.10.2021 laufen. Bei jedem Start wird allerdings eine Meldung angezeigt, dass die Softwarelizenz bald endet.
Die detaillierte Anleitung zur Installation von SPSS 27 für MacOSX wird derzeit erstellt. Bitte orientieren Sie sich zunächst noch an der Anleitung für SPSS 25 für MacOSX.
Ab März 2020 ist eine Stelle als studentische Aushilfe im IT-Servicecenter am Campus Krefeld-Süd zu besetzen.
Zu den Aufgaben gehören:
Voraussetzungen:
Bei Interesse richtet Eure Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) bis zum 26.Januar bitte an it-support(at)hs-niederrhein.de.
Die Termine für den IT-Service am Campus Krefeld-West für das Wintersemester 2019/2020 stehen fest.
In der Regel sind wir in geraden Kalenderwochen mittwochs von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Sie vor Ort.
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem verlinkten Plakat sowie den Aushängen.
In dieser Woche ist der IT-Service auch am Campus Krefeld-West vor Ort.
Am Mittwoch, 02.10.2019, sind wir in der Zeit von 13 bis 15 Uhr im Raum P113 (CIP-Pool) erreichbar.
Die Termine für das gesamte Wintersemester 2019/2020 werden in der nächsten Woche bekanntgegeben.
Ab dem 10.Juli könnt ihr euch nicht mehr wie bisher mit den WLANs HN1X und eduroam verbinden. Bis dahin müsst ihr eure WLAN-Konfiguration umstellen.
Das könnt ihr jetzt schon in aller Ruhe machen.
Am einfachsten ist es, das alte WLAN-Profil zu löschen und vollständig neu einzurichten.
Wir empfehlen folgende Vorgehensweise:
Für einige Betriebssysteme haben wir Anleitungen als PDF zum Download auf der Webseite der KIS für Euch.
Im Moodle-Kurs "IT-Support" gibt es Anleitungen für weitere Betriebssyteme. Leider ist es so, dass wir nicht für alle Betriebssysteme in allen Versionen Anleitungen bereitstellen können.
Und natürlich könnt ihr bei Problemen auch in unseren IT-Servicecenter vorbeikommen.
Wirklich viel ist also nicht zu tun.
Leider gibt es schlechte Nachrichten für alle, die noch ein altes Android-Smartphone haben:
Bei den alten Android-Versionen bis 4.x ist nicht gesichert, dass die neue Verschlüsselungstechnik funktioniert. Mit diesen Geräten werdet ihr also wahrscheinlich nicht ins WLAN kommen. Ab Android-Version 5 funktioniert es.
Auf der Suche nach der richtigen Beratungsstellen? Unser Beratungsnavigator unterstützt Sie bei der Suche.