Platzhalter

Webcam Toolkit für Python

Die Informatik-Studenten Christian Brandt und Tim Altmann haben eine Softwarebibliothek erstellt, mit der Kameras direkt aus dem Gamera Framework angesteuert werden können.

Die durch Prof. Dr. Dalitz vom Institut iPattern betreute Software "Gamera" ermöglicht die rasche Erstellung von automatischen Dokumenterkennungssystemen für viele Arten von Dokumenten.

Mit der von den Informatik-Studenten Christian Brandt und Tim Altmann jetzt neu entwickelten Zusatzbibliothek können direkt aus Gamera externe Kameras angesprochen werden. Dadurch wird das Erstellen kompletter Bilderkennungssysteme mit Hilfe des Gamera Frameworks weiter erleichtert.

Die Software ist als "Gamera Toolkit" von der Webseite des Gamera-Projekts als OpenSource-Software erhältlich.