des IT-Support

Wartungsarbeiten am Netzwerk (betroffen u.a. Webserver, HISinOne, Exchange)

Am Mittwoch, den 22. Juni 2022 finden ab 18:30 Uhr Wartungsarbeiten am Netzwerk statt.

Bei planmäßigem Verlauf sind die Arbeiten in einer Stunde fertig gestellt.

Betroffen ist die Internetanbindung am Campus Krefeld, die Dienste am Standort Krefeld und die Querverbindung zwischen Mönchengladbach und Krefeld und alle darüber erreichbaren Dienste.

Während der Netzwerkunterbrechung sind sämtliche Dienste in Krefeld weder vor Ort, noch aus Mönchengladbach oder aus dem Internet erreichbar, u.a.

• Exchange
  • Zentraler Webserver, Who‘sWho
  • HISinOne
  • MACH
  • Ticketsystem des IT-Support (KIX, OTRS)
  • ...

Durch die Unterbrechung der Standortverbindung nach Mönchengladbach sind auch sämtliche Dienste am Standort Mönchengladbach aus dem Hochschulnetz Krefeld (LAN/WLAN) nicht erreichbar, u.a.

• Moodle / Moodle-Exam
  • Mailsystem Studierende (Groupwise)
  • Active Directory und Dateiserver der Fachbereiche (Active Directory)

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie geöffnete Dateien auf Netzwerklaufwerken vor dem Beginn des Wartungsfensters speichern und schließen.

Für Veranstaltungen während des Wartungsfensters empfehlend wir, notwendige Dateien im Vorfeld auf lokalen Speichermedien abzulegen (Lokale Festplatte, USB-Stick).