Niuswoche #30

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Nachfrist für Semesterbeitrag

Am 31. August läuft die Nachfrist für den Semesterbeitrag ab. Falls ihr den Beitrag bisher noch nicht überwiesen habt, holt dies bitte inklusive Verspätungsgebühr nach. Achtet bitte auf den korrekten Verwendungszweck. Alle Infos zur Rückmeldung findet ihr hier.

Further information can be found in the English document under downloads: here.

Science Slam #2

Zum Auftakt des Wintersemesters 2019/20 battlen sich am 19. September wieder eure Kommilitoninnen und Kommilitonen, Doktoranden sowie Professorinnen und Professoren im Rahmen des Science Slams. Los geht es um 15.30 Uhr im Audimax am Campus Krefeld West. Und ihr kührt den Gewinner oder die Gewinnerin.

In maximal zehn Minuten ist (fast) alles erlaubt: ob eigene Forschungsergebnisse, Live-Experimente, poetische Oden an die Wissenschaft oder aktuelle Themen aus den Fachbereichen. Kriterien sind Verständlichkeit und Unterhaltungswert. Tickets sind für einen Euro an beiden Standorten in Krefeld sowie an der Abendkasse erhältlich:

  • Campus Süd: Frau Bajcorov, Campus Krefeld Süd, in Raum B227
  • Campus West: Frau Huth, Campus Krefeld West, in Raum RE03

 

 

Kreathon 2019

Save the date: Der zweite Kreathon steht bald an. Am 15. und 16. November ist es endlich wieder soweit.

Ein Hackathon ist ein Entwicklungswettbewerb, bei dem ihr in lockerer Atmosphäre nützliche, kreative oder unterhaltsame Softwareprodukte zu bestimmten Challenges entwerft. Ihr müsst weder Hacker noch IT-Spezialist sein, um teilzunehmen. Die Aufgaben sind bewusst ohne Vorgaben formuliert, sodass ihr ganz frei und kreativ Lösungen entwerfen können.

 

 

Das Audimaxx-Kino-Team sucht Mitglieder

Das Audimaxx-Kino-Team sucht noch Verstärkung. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei Facebook per Nachricht. Außerdem könnt ich nach wie vor noch über die Filme für das kommende Semester abstimmen.

Die Gleichstellung möchte euch auf folgende Veranstaltung hinweisen: