Niuswoche #31

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Nachfrist läuft bald ab

Falls noch nicht geschehen: Bitte überweist den Semesterbeitrag und die zusätzliche Verspätungsgebühr, um euch zum Wintersemester2019/20 zurückzumelden. Achtet dabei auf den korrekten Verwendungszweck. Der Gesamtbetrag muss spätestens am 31. August eingegangen sein. Bitte denkt rechtzeitig an die Überweisung, da es sich um einen Samstag handelt. Am besten überweist ihr mindestens vier Tage vorher.

Further information can be found in the English document under downloads: here.

Studienzweifel und jetzt?

Du bist dir unsicher, ob du dich für den richtigen Studiengang entschieden hast? Du denkst möglicherweise über einen Plan B nach? Désirée Krüger von Next Step Niederrhein hilft dir dabei, Antworten auf diese Fragen zu finden.

Sie war bei Radio 90,1 zu Gast und stellte das Projekt für Studienzweiflerinnen und -zweifler vor. Außerdem berichteten Studienabbrecherinnen und -abbrecher von ihren Erfahrungen. Und auch Unternehmen erzählten von ihrer Sicht auf das Thema. Die Gespräche könnt ihr euch alle online anhören.

Wenn du in das persönlichen Coaching kommen möchtest, dann vereinbare einfach einen Termin per E-Mail: desiree.krueger(at)hsnr.de. Auf der Website von Next Step Niederrhein findest du erste Informationen und Möglichkeiten, wie du dich bei Zweifeln umorientieren kannst.

Das Audimaxx-Kino-Team sucht Mitglieder

Das Audimaxx-Kino-Team sucht noch Verstärkung. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei Facebook per Nachricht. Außerdem könnt ich nach wie vor noch über die Filme für das kommende Semester abstimmen.

Wartungsarbeiten Katalog

Wegen Wartungsarbeiten steht euch der Katalog morgen, 28. August, von 18 bis 19 Uhr nicht zur Verfügung. Die Bibliothek bittet um Verständnis.

Jobangebot im Bereich Veranstaltungen

Die Hochschule Niederrhein organisiert das ganze Jahr über verschiedenste Veranstaltungen an allen drei Standorten, bei deren Durchführung oft Unterstützung gebraucht wird. Die Tätigkeiten umfassen meistens Auf- und Abbau, Service, Packaktionen oder auch mal die Betreuung von Ständen. Alle Infos zur Bewerbung findet ihr in der Stellenausschreibung.