NEWS für Studierende
am Fachbereich Sozialwesen // FB 06

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Forum "Postmigrantische Perspektiven" // 11.11.2020 // Eröffnung der Veranstaltungsreihe mit Prof. Dr. Paul Mecheril von der Uni Bielefeld

Das Forum "postmigrantische Perspektiven" eröffnet seine Veranstaltungsreihe im Wintersemester mit Prof. Dr. Paul Mecheril, Uni Bielefeld. Er spricht über am 11.11., um 17 Uhr zu: Ordnung-Macht-Bildung. Migrationspädagogische Sondierungen.

„Gemeinsam mit Akteur*innen aus den pädagogischen Handlungsfeldern, Ehrenamtlichen, Studierenden und Wissenschaftler*innen diskutieren wir den restriktiven Umgang mit Migration, reflektieren wir eingespielte Gewissheiten und suchen nach Wegen, widerständig werden zu können.“

Das Forum ist eine Kooperationsveranstaltung der AWO Mittelrhein e.V., der Arbeitsstelle für interkulturelle Bildung und Integration Mönchengladbach sowie dem Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Niederrhein.

Weitere Infos folgen!