Forum Banking & Finance zum Thema Wertpapierverkauf

Im nächsten Vortrag des Forum Banking & Finance am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein wird der Verkauf von Wertpapieren thematisiert. Am Mittwoch, 12. Juni, ist Dr. Thomas Ridder von der DZ Bank zu Gast. Er ist dort Leiter der Abteilung Verbriefungen.

Die Umwandlung von zahlungsunfähigen Bilanzpositionen in Wertpapiere verbessert die Liquiditätssituation von Unternehmen. Auch mittelständische Unternehmen können von dieser Art der Finanzierung profitieren. Thomas Ridder stellt die notwendige Struktur für den Ablauf einer sogenannten „Asset-Backed-Transaktion“ vor. Außerdem geht er auf die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Wertpapierverkauf und die gegenwärtigen Marktbedingungen ein.

Die Veranstaltung findet im Audimax der Hochschule Niederrhein am Campus Mönchengladbach (Webschulstraße 31, 41065 Mönchengladbach) statt. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.