Alle Infos zur Studienwahl beim langen Abend der Studienberatung

Am 15. Juli ist Bewerbungsschluss an Hochschulen und Universitäten für das Wintersemester – und viele Schülerinnen und Schüler wissen noch nicht, was oder wo sie studieren möchten. Die Studienberatung der Hochschule Niederrhein lädt daher am Donnerstag, 27. Juni,  zum „Langen Abend der Studienberatung" ein.

Von 16 bis 20 Uhr können sich Studieninteressierte mit den Beraterinnen und Beratern über ihre Möglichkeiten unterhalten. Egal ob Schülerinnen und Schüler, Berufstätige oder ältere Studieninteressierte, für alle hat die Hochschule Niederrhein das passende Angebot. Neben dem klassischen Vollzeitstudium kann in Krefeld und Mönchengladbach auch dual, trial, berufsbegleitend oder in Teilzeit studiert werden.

Am „Langen Abend der Studienberatung“ nehmen alle zehn Fachbereiche der Hochschule teil und informieren fachspezifisch über die jeweiligen Studiengänge. Für Fragen zur Zulassung, Bewerbung und weiteren Themen rund ums Studium stehen zusätzlich die Zentrale Studienberatung, die Arbeitsagentur Krefeld, das Bafög-Amt sowie Arbeiterkind.de zur Verfügung.

Von 17.30 bis 19 Uhr können Schülerinnen und Schüler zusätzlich den kostenfreien Workshop „Studienorientierung“ besuchen, der sie bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen soll. Die Anmeldung für den Workshop erfolgt per Mail an: Jana.Passmann(at)hs-niederrhein.de.

Langer Abend der Studienberatung, Donnerstag, 27. Juni, 16 bis 20 Uhr,  Campus Krefeld-Süd, Reinarzstraße 49, 47805 Krefeld, Gebäude A, keine Anmeldung erforderlich. Der „Lange Abend der Studienberatung" findet landesweit an zahlreichen Fachhochschulen und Universitäten Nordrhein-Westfalens statt.