10 Jahre MBA

Podiumsdiskussion zum Thema Führung im digitalen Zeitalter

Seit zehn Jahren kann man an der Hochschule Niederrhein berufsbegleitend den Studiengang Master of Business Administration (MBA) studieren. Aus diesem Anlass findet am 27. September um 18 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema „Leadership im digitalen Zeitalter“ am Campus Mönchengladbach statt.

Rolf Schrömgens, Gründer und CEO der Reiseplattform Trivago, wird zu Gast sein, um mit zwei Dozenten aus dem MBA-Programm das Thema zu diskutieren. Prof. Joerg Dederichs, Mitglied der Geschäftsführung des Multitechnologiekonzerns 3M Europa, und Thomas Knops, Head of Digital bei Henkel, sprechen über die Veränderungen von Führungsanforderungen und -kompetenzen im digitalen Wandel.

Frank Eilers hält vor der Diskussion einen Vortrag zur Einführung in das Thema. Er ist Experte für die Zukunftsthemen Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Zukunft der Arbeit. Durch den Abend führt WDR-Aktuell-Moderatorin Rebecca Verwerich.

„Die hochkarätig besetzte Diskussionsrunde widmet sich einem relevanten und aktuellen Thema. Ich freue mich auf den spannenden Austausch. Alle Interessierten sind herzlich willkommen“, sagt der Leiter des MBA-Studiengangs Prof. Harald Vergossen.

Der MBA-Studiengang vermittelt ökonomische Fachkompetenzen und persönliche Führungskompetenzen.  Die Studierenden werden auf Managementaufgaben in national und global agierenden Unternehmen vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt.

Der Eintritt zur Podiumsdiskussion ist kostenfrei. Um Anmeldung wird bis zum 18. September per E-Mail gebeten: veranstaltung(at)hs-niederrhein.de; Betreff: „10 Jahre MBA“

Ort: Hochschule Niederrhein, Campus Mönchengladbach, Richard-Wagner-Straße 97, 41065 Mönchengladbach, Gebäude Z, Raum ZE33; Beginn: 18 Uhr