Workshop Toleranzmanagement und Simulation in der Praxis

Am 19. September dreht sich an der Hochschule Niederrhein alles um das Thema Toleranzmanagement in der Industrie. Zum neunten Mal richtet der Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik am Campus Krefeld Süd (Reinarzstr. 49, 47805 Krefeld) den Workshop „Toleranzmanagement und –Simulation in der Praxis“ aus. Los geht es um 10 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Der Workshop richtet sich nicht nur an Professionals, auch Studierende sind herzlich eingeladen.

Erfolgreiche Unternehmen wissen damit umzugehen, wenn Produkte nicht perfekt sind und können so effektiv eine hohe Produktqualität sicherstellen und aktiv Kosten senken. Das umfangreiche ISO GPS Normenwerk schafft für die geometrische Beschreibung von Erzeugnissen den rechtlichen Rahmen. Im Rahmen des Workshops werden die neuesten Erkenntnisse aus der ständigen Weiterentwicklung des Normenwerks vorgestellt, Praxisbeispiele erläutert und offene Fragestellungen diskutiert.

Die Vortragenden stammen aus der wissenschaftlichen Community und führenden Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus. Der Workshop wird durch ein World-Café ergänzt, in dem die Teilnehmer aktuelle Handlungsfelder in kleinen Gruppen diskutieren.

Anmeldungen sind bis zum 11.09.19 möglich unter: norman.lupa@hs-niederrhein.de