Center Textillogistik lädt zum 2. Textillogistik-Forum ein

Schnelle Saisonwechsel, eine hohe Importquote und viele Retouren im Online-Handel führen dazu, dass die Logistik für Textilunternehmen an Bedeutung gewinnt. Das Center Textillogistik (CTL) in Mönchengladbach unterstützt Unternehmen dabei auf wissenschaftlicher Ebene. Am Mittwoch, 9. Oktober, lädt es von 10 bis 16.30 Uhr zum zweiten Textillogistik-Forum am Campus Mönchengladbach der Hochschule Niederrhein ein.

Beim zweiten Textillogistik-Forum stehen aktuelle Forschungsvorhaben sowie die Vorstellung des Standorts Mönchengladbach inklusive Besichtigung der Forschungslabore im Vordergrund. Gegenwärtige Themen werden in Impulsvorträgen am Nachmittag präsentiert und diskutiert.

Das Center Textillogistik ist eine Kooperation der Hochschule Niederrhein mit dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML). Es soll Innovationstreiber für die Textilindustrie der Region sein. Mit zwei Arbeitsgruppen in Dortmund und Mönchengladbach wird unter dem Motto „Logistik für Textilien – Textilien für Logistik“ ein Mehrwert für diese Industriezweige geschaffen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird per E-Mail gebeten: ctl(at)hs-niederrhein.de. Ort: Hochschule Niederrhein, Campus Mönchengladbach, Richard-Wagner-Str. 97, 41065 Mönchengladbach