„Guter Chef tut gut“ - Symposium für gesunde Arbeit auf dem Campus Mönchengladbach

Mönchengladbach, 26. Februar. Eine Führungskraft, die auf das eigene Team eingeht, es motiviert und fördert, sorgt gleichermaßen für gute Leistungen und gute Laune unter den Mitarbeitenden. „Guter Chef tut gut“ ist daher das Thema des siebten Mönchengladbacher Symposiums für gesunde Arbeit, welches am 15. März an der Hochschule Niederrhein stattfindet. Bei der vom Fachbereich Oecotrophologie der Hochschule Niederrhein und dem REFA-Regionalverband Rheinland organisierten Veranstaltung erwarten die Teilnehmenden Expertenvorträge, Fachdiskussionen sowie einen Marktplatz mit vielen Ständen.

„Ziel des Symposiums ist es, das Zusammen- und Wechselspiel von Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitenden im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung näher zu beleuchten“, sagt Dr. Jens Wetterau, Professor am Fachbereich Oecotrophologie der Hochschule Niederrhein. Neben der Auseinandersetzung mit der wichtigen Thematik „Gegenseitige Wertschätzung am Arbeitsplatz“ werden Empfehlungen für eine gute und gesunde Verhältnis- und Verhaltensprävention gegeben. Es werden Ideen, Lösungsansätze und ausgewählte Konzepte vorgestellt, wie Vorgesetzte und Mitarbeiter „ihren Fluss finden können“, um gut und gesundheitsorientiert zusammenzuarbeiten.

Als Kooperationspartner fungieren wie in den Vorjahren die Stadt Mönchengladbach, der Verband Deutscher Kneippheilbäder und Kneippkurorte und die Gesundheitsagentur NRW. Eine Anmeldung ist bis zum 1. März per E-Mail bei Holger Baunach (h.baunach@refa-nordwest.de) möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro (inkl. MwSt.). Tagungszeit und Tagungsort: 15. März, 9 Uhr, Webschulstraße 39, Gebäude S, Mönchengladbach, Ende gegen 15 Uhr.

Weitere Informationen und das gesamte Programm finden Sie unter: www.hs-niederrhein.de/oecotrophologie/symposium-gesunde-arbeit/

Pressekontakt: Judith Jakob, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: judith.jakob@hs-niederrhein.de

Autorin: Judith Jakob