Heinemann_05
Prof. Dr. Gerrit Heinemann

E-Commerce-Experte Gerrit Heinemann wird Mitglied in Wissenschaftlicher Gesellschaft

Mönchengladbach, 15. November. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers und Professor für Handel an der Hochschule Niederrhein, ist in den erlauchten Kreis der Wissenschaftlichen Gesellschaft für marktorientierte Unternehmensführung aufgenommen worden. Diese Ehre wurde Heinemann als erstem Professor einer Hochschule für angewandte Wissenschaften zuteil.

Grund für die Berufung ist Heinemanns herausragende Stellung als deutschlandweit führender wissenschaftlicher E-Commerce-Experte. Heinemann gilt als einer der profiliertesten Handelsexperten im deutschsprachigen Raum. Neben Heinemann wurden Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Seidensticker Group, sowie Michael Busch, CEO der Thalia Gruppe, in die Gesellschaft aufgenommen.

Die 1981 von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert an der Universität Münster gegründete Gesellschaft für marktorientierte Unternehmensführung hat 33 Mitgliedsunternehmen und 47 persönliche Mitglieder, darunter unter anderem NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart und Jürgen Gerdes, Vorstandsmitglied der Deutschen Post AG. Sie will Schnittstelle sein zwischen Wissenschaft und Praxis sowie Forschungsergebnisse und Praxisexpertisen verknüpfen, um aktuelle Fragestellungen der marktorientierten Unternehmensführung beantworten zu können.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag