Magazin-Gründerin Melisa Karakus zu Gast am Fachbereich Design

Krefeld, 3. Juli. In der Veranstaltungsreihe „less walkin more talkin“ des Fachbereichs Design der Hochschule Niederrhein ist am kommenden Mittwoch (5. Juli, 18.30 Uhr) Melisa Karakus zu Gast in der Shedhalle (Frankenring 20, 47803 Krefeld). Sie ist Herausgeberin des deutsch-türkischen Online-Magazines „renk.“ (zu dt. Farbe). Dabei wird sie darüber berichten, wie aus einer Idee das preisgekrönte Magazin entstanden ist.

Für „renk.“ hat sie 2014 den von der Bundesregierung ausgerufenen Preis „Kultur- und Kreativpilot 2013“  gewonnen. 2016 folgte der Kausa Medienpreis, der für eine ausgewogene Berichterstattung über kulturelle Vielfalt verliehen wird. Darüber hinaus ist Karakus Mitgründerin von „Büro Farbe“, freiberufliche Konzepterin und Artdirektorin aus Berlin. Sie arbeitet mit Kunden aus dem kulturellen Bereich zusammen und hat bereits für Klienten wie Die Orsons, No Hate Speech (EU), Deutsche Bank und dem YouTube-Channel Auf Klo (ZDF/ARD/funk) gearbeitet.

Nach dem Bachelor Design Medien Kommunikation an der FH Dortmund absolvierte sie an der Universität der Künste den Master für visuelle Kommunikation.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock