Industrie 4.0 im Mittelstand: Institut GEMIT lädt zum Blauhaus-Talk

Mönchengladbach, 9. Mai. Das Institut für Geschäftsprozess-Management und IT der Hochschule Niederrhein (GEMIT) lädt zum Blauhaus-Talk ins NEW Blauhaus auf dem Campus Mönchengladbach ein. Am Montag, 15. Mai, 16 Uhr, wird das Institut Partnern und Kunden Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen der Institutsarbeit geben.

Der Fokus der Veranstaltung liegt in diesem Jahr auf dem Thema „Industrie 4.0 im Mittelstand“. Dazu wurden Vertreter aus Unternehmen der Region eingeladen. Mitglieder des Institutes GEMIT haben spannende Kurzvorträge, einen Poster-Pitch und eine Talk-Runde zum zukunftsweisenden Thema „Digitale Transformation“ vorbereitet. Zudem werden aktuelle Trends und Lösungsansätze vorgestellt.

Der Leiter des Instituts GEMIT, Prof. Dr. Wilhelm Mülder, lädt vor allem Vertreter aus Unternehmen der Region ein: „Es lohnt sich auf jeden Fall zu unserem Blauhaus-Talk zu kommen. Ganz besonders freue ich mich auf die Diskussion, wie gut die Unternehmen hier am Niederrhein auf diese technischen Herausforderungen vorbereitet sind.“

Interessenten an der kostenlosen Veranstaltung können sich noch bis zum 12. Mai 2017 anmelden unter Tel: 02161 186-6421, Email: Maria.Kontou@hs-niederrhein.de

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de