Z-Gebaeude
Der Studieninformationstag 2017 findet im Z-Gebäude auf dem Campus in Mönchengladbach statt.

Hochschule informiert über Studium in Krefeld und Mönchengladbach

Mönchengladbach, 24. April. Die Abiturprüfungen in Nordrhein-Westfalen werfen ihre Schatten voraus. Wer noch nicht genau weiß, wie es nach der Schule weitergeht, der ist herzlich zum Studieninformationstag der Hochschule Niederrhein eingeladen. Interessierte erhalten am 26. April zwischen 15 und 19 Uhr einen Einblick in die zehn Fachbereiche und das umfangreiche Studienangebot. Der Studieninformationstag findet im Z-Gebäude am Campus Mönchengladbach (Richard-Wagner-Straße 97) statt.

Wie finde ich das passende Studium für mich? Wie läuft eine Bewerbung ab? Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es? Dies sind nur einige Fragen, die die Studienberaterinnen und Studienberater der Hochschule Niederrhein an diesem Nachmittag beantworten werden. Neben rund 20 Informationsständen warten spannende Vorträge auf die Studieninteressierten. Dabei werden einzelne Studiengänge vorgestellt, außerdem erhalten Besucher Tipps zur Studienfinanzierung.

Die Hochschule Niederrhein mit den Standorten in Krefeld und Mönchengladbach bietet über 80 Studiengänge. Aktuell studieren 14.600 junge Menschen in den beiden Städten am Niederrhein.

Weitere Informationen: https://www.hs-niederrhein.de/studieninformationstag

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag