Renommierte KSFE-Konferenz erstmals an der Hochschule Niederrhein

Krefeld, 15. Februar. Der Fachbereich Gesundheitswesen der Hochschule Niederrhein richtet am 9. und 10. März die 21. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE) aus. Die renommierte Konferenz hatte zuvor an der RWTH Aachen, der Universität Heidelberg und der Universität Greifswald stattgefunden. Die Organisatoren um Prof. Dr. Maria Weyermann rechnen in Krefeld mit rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Tagungsort ist das J-Gebäude am Campus Krefeld Süd (Obergath 97, 47805 Krefeld).

Bei der zweitägigen Konferenz dreht sich alles um die SAS Software, die weltweit für die Datenanalyse eingesetzt wird. Die Software beinhaltet eine der vollständigsten und bewährtesten Sammlungen von Statistikroutinen, die Anwendung geht aber mittlerweile weit über die Statistik hinaus. Bereits einen Tag vor Tagungsbeginn (8. März) können sich Teilnehmende der KSFE-Konferenz zertifizieren lassen.

„Wir bieten mit der Konferenz eine Plattform zum regen Austausch von Erfahrungen im Umgang mit der SAS Software. Tutorien, Vorträge und Poster-Präsentationen bilden die Diskussionsgrundlage für erfahrene und neue Anwenderinnen und Anwender“, so Weyermann.

Weitere Informationen und das komplette Programm finden Sie hier: ksfe-ev.de/2017

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock