„Gesundheit auf Knopfdruck“: Symposium zum Thema Gesunde Arbeit

Mönchengladbach, 7. Februar. Es gibt Apps für sämtliche Bereiche unseres Lebens und natürlich auch für die Gesundheit. „Gesundheit auf Knopfdruck“ ist das aktuelle Thema des sechsten Mönchengladbacher Symposiums für gesunde Arbeit, welches am 17. Februar an der Hochschule Niederrhein stattfindet. Bei der vom Fachbereich Oecotrophologie der Hochschule Niederrhein und dem Bezirksverband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung organisierten Veranstaltung erwarten die Teilnehmer Expertenvorträge und Fachdiskussionen.

Neben der Auseinandersetzung mit der aktuellen Thematik „Gesundheitsorientierte Smartphone-Applikationen“ werden auch Praxistipps für die wichtigen Themenfelder Sport und Bewegung gegeben. Ein weiterer Schwerpunkt des Symposiums wird sein, wie Betriebsverpflegung und Gesundheitsorientierung in Einklang gebracht werden können. So gilt die  Currywurst weiterhin als das beliebteste Mittagessen in der Kantine. Experten geben in den Vorträgen Tipps, wie sich die Gesundheitsorientierung wirkungsvoll in Kantinen integrieren lässt.

Als Kooperationspartner fungieren die Stadt Mönchengladbach, der Verband Deutscher Knappheilbäder und Kneippkurorte e.V. und die Gesundheitsagentur NRW. Anmeldungen sind bis zum 10. Februar per E-Mail bei Holger Baunach (h.baunach@refa-nordwest.de) möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro. Beginn der Veranstaltung ist am 17. Februar um 9 Uhr in der Webschulstraße 31, Gebäude S, Mönchengladbach, Ende gegen 16 Uhr.

Das Programm: https://www.hs-niederrhein.de/fileadmin/dateien/fb05/nutzer/wetterau/2017_Symposium_Gesunde_Arbeit/Flyer_Symposium_6_RZ.pdf

Pressekontakt: Judith Jakob, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: judith.jakob@hs-niederrhein.de

Autorin: Judith Jakob