Fachbereich Design lädt zur Finissage der Ausstellung TRANSMITTER ein

Krefeld, 06. Januar. Zum Abschluss der Ausstellung TRANSMITTER_03 / SUBSTANZEN lädt der Fachbereich Design am Montag, 9. Januar ab 17 Uhr zur Finissage ein. TRANSMITTER ist eine Kooperation von Hochschule Niederrhein und dem Krefelder Kunstverein. Die Arbeiten, die seit Oktober im Kunstverein ausgestellt wurden, zeigen die künstlerische Bandbreite am Fachbereich Design.

Zum Abschluss der Ausstellung im Krefelder Kunstverein geben die sieben Lehrenden kurze Statements zu ihrem jeweiligen Selbstverständnis in der Designlehre ab. Die Stand-up Manifestos ergänzen die in der Ausstellung gezeigten Positionen. Im Spannungsfeld von Kunst und Design knüpfen die Statements an die Lehrtraditionen von Bauhaus und Krefelder Werkkunstschule an und nehmen insbesondere zukünftige Entwicklungen in den Blick. Im Anschluss laden die Künstlerinnen und Künstler zu Gesprächen und Diskussionen ein.

Ausstellende sind: Prof. Silvia Beck: Multimediainstallation, Prof. Gerhard Hahn: Skulptur, Objekt und Installation, Prof. Gudrun Kemsa: Fotografie und Video, Prof. Thomas Klegin: Rauminstallation, Installation im öffentlichen Raum, Matthias Lanfer: Skulptur, Installation, Video; Prof. Susanne Specht: Skulptur und Objekt; Birgitta Thaysen: Fotografie.

TRANSMITTER_03 | SUBSTANZEN

Das künstlerische Lehrteam von designkrefeld (Fachbereich Design)

Ausstellung im Krefelder Kunstverein (Westwall 124, 47798 Krefeld)

Finissage am Montag, 9. Januar 2017, 17 Uhr