Forum Banking & Finance Teil 2: Unternehmensfinanzierung und Industrie 4.0

Mönchengladbach, 17. November. Um Unternehmensfinanzierung geht es im zweiten Teil des diesjährigen Forums Banking & Finance des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein. Am 23. November spricht Christof Innig, Geschäftsführer Financial Services Accenture GmbH, über den „Einfluss von Industrie 4.0 auf die Unternehmensfinanzierung in Deutschland“. Innig wird erläutern, inwiefern die mit Industrie 4.0 verbundenen Veränderungen bei deutschen Banken zu einer Umorientierung vom Produktverkauf hin zum Angebot von Servicemodellen führen werden.

Das von Prof. Dr. Bernd Müller initiierte Forum Banking & Finance besteht seit 18 Jahren. Ziel ist es, den an Finanzthemen interessierten Studierenden einen wirklichkeitsnahen Einblick in betriebliche Vorgänge zu gewähren. Zu den Vorträgen ist auch die Öffentlichkeit eingeladen.

Mittwoch, 23. November, 18 Uhr: Christof Innig: „Der Einfluss von Industrie 4.0 auf die Unternehmensfinanzierung in Deutschland".

Ort: Hochschule Niederrhein, Campus Mönchengladbach, Webschulstr. 41-43, Audimax.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag