Hochschule Niederrhein erneuert Glasfaser-Netz am Campus Mönchengladbach

Mönchengladbach, 26. Oktober. Die Hochschule Niederrhein erneuert und erweitert am Campus Mönchengladbach das Glasfaser-Netz, um die Leistungsfähigkeit und Ausfallsicherheit des Hochschulnetzwerks zu erhöhen.

In der ersten Bauphase werden von der Webschulstraße bis zur Richard-Wagner-Straße, Höhe NEW-Blauhaus, Mikrorohrbündel verlegt. Dies erfolgt im Zuge einer Erneuerung des Regenwasser- und Schmutzwasserkanals durch die NEW.

Ab Mittwoch, 2. November, wird dieser Bereich für die Dauer der Baumaßnahme für den Verkehr gesperrt. Dies dauert voraussichtlich bis Ende Dezember. Die Parkplätze der Hochschule Niederrhein und des NEW-Blauhauses sind bis Abschluss der Arbeiten nur eingeschränkt zu erreichen. Die Anwohner wurden dazu bereits informiert.

Pressekontakt: Richard Hill, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill