MG bei Ebay – Forschungsprojekt der Hochschule Niederrhein ist Thema beim IHK-Handelstag

Mönchengladbach, 5. September.  Die Veränderungen im Handel durch die Digitalisierung – das ist Thema beim 5. IHK-Handelstag NRW, der in diesem Jahr in Mönchengladbach stattfindet. Als Hauptredner ist Handels-Experte Prof. Dr. Gerrit Heinemann dabei, der als Leiter des eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein über Chancen und Risiken spricht, die der Online-Handel den Einzelhändlern bietet.

Im Fokus der von allen 33 IHKen Nordrhein-Westfalens getragenen Veranstaltung steht dabei das Forschungsprojekt MG bei Ebay, das Einzelhändler darin bestärken möchte, neben dem stationären Handel verstärkt auch Online-Handel zu betreiben. Wissenschaftlich begleitet wird das Projekt von Gerrit Heinemann, der in seinem Vortrag auf das erfolgreich angelaufene Projekt eingehen wird.

Insgesamt werden am Freitag, 9. September, 300 Gäste im Haus Erholung in Mönchengladbach erwartet.  Unter ihnen ist auch Garrelt Duin, Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk in NRW.  Heinz Schmidt, Präsident der IHK Mittlerer Niederrhein, hält die Begrüßungsrede.

IHK-Handelstag, Freitag, 9. September, 10 bis 14 Uhr; Haus Erholung,

Johann-Peter-Boelling-Platz 1, 41061 Mönchengladbach

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation,  Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de