Hochschule Niederrhein nimmt am Stadtradeln in Mönchengladbach teil

Mönchengladbach, 2. September. Ab Sonntag lässt Mönchengladbach wieder die Autos in der Garage und die Hochschule macht mit: Zum zweiten Mal veranstaltet die Stadt Mönchengladbach das STADTRADELN. Drei Wochen lang werden die Kilometer auf dem Rad gezählt. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen.

Von der Hochschule Niederrhein geht der Allgemeine Studierenden Ausschuss (AStA) mit gutem Beispiel voran und ist mit einem eigenen Team beim STADTRADELN dabei. Wer von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Studierenden Lust hat teilzunehmen, kann dies gerne tun. Am 16. September veranstaltet der AStA zudem das Ersti-Radeln, um noch mehr Kilometer zu sammeln.

Mitmachen ist einfach. Mit den Teamkollegen auf www.stadtradeln.de/moenchengladbach2016.html registrieren, ein Team gründen und sich als Hochschul-Team kennzeichnen. Dann gilt es, die zwischen dem 4. und 24. September gefahrenen Kilometer einzutragen – per Hand oder per STADTRADELN-App. Ab Sonntag, 4. September, gilt dann jeder Kilometer.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation,  Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de