Speed-Dating_Studierende
Die Gleichstellung der Hochschule Niederrhein lädt zum Job-Speed-Dating ein

Gleichstellung bietet an: Job-Speed-Dating für MINT-Studentinnen

Krefeld, 2. August. Die Gleichstellung der Hochschule Niederrhein bietet in Zusammenarbeit mit der Competentia-Region-Viersen am Mittwoch, 7. Septemer 2016 zwischen 14 und 16 Uhr ein Job-Speed-Dating an. Dabei können Studentinnen der Fachbereiche Chemie, Elektrotechnik und Informatik sowie Maschinenbau und Vefahrenstechnik auf Unternehmensvertreter aus der Region treffen. Dieses Angebot richtet sich an Studentinnen des 5. Semesters und ist entsprechend auch für Masterstudentinnen geeignet.

"Das Job-Speed-Dating ist eine effektive Gelegenheit, um mit Unternehmensverantwortlichen zusammenzukommen. Dabei können Kontakte geknüpft werden, um eine Praktikumsstelle, einen Platz für eine Bachelor- bzw. Masterarbeit oder sogar eine Arbeitsstelle nach dem Studium zu bekommen", sagt Beate Brungs von der Gleichstellung der Hochschule Niederrhein.

Damit die Studentinnen auch gut vorbereitet sind, bietet die Gleichstellung im Vorfeld noch zwei Trainingstermine an:

• Erfolgreich persönlich präsentieren im Vorstellungsgespräch 31.08.2016 von 14-18 Uhr am Campus Süd, Gebäude J, Raum J 215
  • Mein persönlicher Steckbrief für das Vorstellungsgespräch
    - 26.08.2016 von 15 bis 16 Uhr am Campus Süd, Raum J 215
    - 02.09.2016 von 15 bis 16 Uhr am Campus Süd, Raum J 215

Aufgrund der begrenzten Plätze bittet die Gleichstellung um eine verbindliche Anmeldung bis zum 19. August 2016 mit Angabe von Fachbereich, Studiengang und Fachsemester unter: mintforum(at)hs-niederrhein.de

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock