Präsidiumsbericht_2015_Grenzenlos

Hochschule Niederrhein veröffentlicht Jahresbericht 2015

Krefeld, 20. Juli. 14.500 Studierende, davon 50,8 Prozent Frauen, 1815 Absolventen, 249 Professorinnen und Professoren und ein Gesamthaushalt von knapp 100 Millionen Euro: Das sind einige Kennzahlen der Hochschule Niederrhein im Jahr 2015, veröffentlicht im jetzt erschienenen Präsidiumsbericht. Auf rund 80 Seiten bietet dieser einen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres, darunter den Besuch von Vivienne Westwood, die Gründung der Hochschulallianz für den Mittelstand oder die Eröffnung des NEW-Blauhauses auf dem Campus Mönchengladbach.

Die Hochschul-Nachrichten des Jahres, auf das Twitter-Format von maximal 140 Zeichen gebracht, geben einen schnellen Überblick über das Jahr. Daneben bietet die 80 Seiten starke Hochglanzbroschüre den Bericht des Präsidiums über wichtige Weichenstellungen des Jahres, einen Überblick über Ehrungen, Personalia und die wichtigsten Kennzahlen der Hochschule.

Der Titel des Jahresberichts „Grenzenlos“ zielt auf die unterschiedlichen Themen, die die Hochschulleitung immer wieder veranlasst haben, „eingetretene Pfade zu verlassen und getreu unserem Leitbild Grenzen zu überwinden“, wie Hochschulpräsident Hans-Hennig von Grünberg im Vorwort schreibt. Die Broschüre kann über das Referat Hochschulkommunikation bezogen werden.

Download unter: www.hs-niederrhein.de/praesidium

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de