Phase 1: Krefelder Design-Studierende zeigen Arbeiten aus erstem Studienjahr

Krefeld, 11. Juli.  Mehr als 100 Exponate Krefelder Design-Studierender sind  ab Mittwoch im Werkkontor Krefeld zu besichtigen. Die Zeichnungen, Grafiken, Bücher, Fotografien, Filme, Animationen, Objekte und Installationen zeigen Arbeiten der Studierenden im ersten Jahr des künstlerischen Grundlagenstudiums am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein.

Die umfangreiche Übersichtsschau ist in diesem Jahr ins Werkkontor gezogen, weil dort entsprechend große Räumlichkeiten zur Verfügung standen. „Als mediales Crossover bietet die Ausstellung einen Einblick in die experimentelle Arbeitsweise, mit der sich die Studierenden an sieben vorgegebenen Themenstellungen des Studienjahres auseinandersetzen“, sagt Prof. Thomas Klegin, der die Studierenden betreut.

Für die Ausstellung hat die Wirtschaftsförderung Krefeld den Studierenden einen leerstehenden Gebäudekomplex im Werkkontor Krefeld zur Verfügung gestellt. Dort sind die studentischen Arbeiten vom 14. bis 17. Juli zu sehen.  Öffnungszeiten:  Donnerstag + Freitag  | 12.00 – 19.00 Uhr; Samstag + Sonntag  | 11.00 – 16.00 Uhr

Eröffnung: Mittwoch, 13. Juli, 19 Uhr; WERKKONTOR KREFELD, Nauenweg 42 d, 47805 Krefeld

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de