RunandFun-2016
Läuft bei uns: Das Motto der Hochschule Niederrhein beim Run&Fun-Lauf im Krefelder Stadtwald.

Hochschule Niederrhein erfolgreich beim Run & Fun-Firmenlauf

Krefeld, 6. Juli. Erfolgreicher Laufabend für die Hochschule Niederrhein:

Bei wechselhaftem Wetter starteten gestern neun Teams mit jeweils drei Personen in den Cyan-farbenen Lauf-Shirts mit der Aufschrift: „Läuft bei uns". In der Konkurrenz der Mixed-Teams landete die Hochschule Niederrhein auf den Plätzen zwei und drei. In der Einzelwertung der Damen siegte Sonja Beba, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Oecotrophologie.

Die Strecke von rund 5,7 Kilometern Länge führte von der Krefelder Galopprennbahn durch den Stadtwald und zurück auf das Rennbahngelände. Insgesamt nahmen in diesem Jahr rund 100 Unternehmen an der Sportveranstaltung teil. Neben der Mannschaftswertung werteten die Veranstalter die individuellen Zeiten der Teilnehmer.

In der Einzelwertung der Damen war die Hochschule Niederrhein gleich drei Mal unter den Top Ten. Sonja Beba konnte wie schon in den Vorjahren in Mönchengladbach in einer Zeit von 21:57 Minuten den Lauf für sich entscheiden. Marina Schmitz vom Ressort Forschung und Transfer wurde Vierte, Studentin Jennifer Gommans wurde zehnte. Bei den Herren wurde Hermann-Josef Stefes, Lehrbeauftragter am Fachbereich Sozialwesen, in 19:37 Minuten Dritter.

In den Teamwertungen der Mixedteams landete die Hochschule auf dem zweiten (1:17:53) und dritten Platz (1:17:57). Mit einer Gesamtzeit von 1:37:00 erreichten Studentinnen des Fachbereichs Gesundheitswesen Platz neun in der Wertung der Damenteams. Aufgrund eines Anmeldefehlers lief das schnellste Mixed-Team der Hochschule leider außerhalb der Wertung – es wäre wie schon in den Jahren zuvor auf Platz eins gelandet.

Pressekontakt: Richard Hill, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill