Forschungsinstitut GEMIT lädt zum 1. Blauhaus-Talk

Mönchengladbach, 21. April. Das Institut für Geschäftsprozess-management und IT der Hochschule Niederrhein (GEMIT) lädt zum ersten Blauhaus-Talk ins NEW Blauhaus auf dem Campus Mönchengladbach ein. Am Montag, 25. April, wird das Institut Partnern und Kunden Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen der Institutsarbeit geben.

„Mit dem Blauhaus-Talk wollen wir Unternehmen und Partnern in der Region einen konkreten Einblick in unsere aktuellen Forschungsthemen geben. Die Ergebnisse unserer Studien und Projekte sollen ja nicht im Elfenbeinturm bleiben, sondern wir möchten einen Transfer in die Praxis erreichen. Von der Diskussion mit den Teilnehmern versprechen wir uns zusätzlich Anregungen für neue anwendungsorientierte Forschungsgebiete“, sagt Prof. Dr. Wilhelm Mülder, Leiter des Instituts Gemit.

Auf die Teilnehmer warten interessante und praxisorientierte Kurzvorträge, zwei parallele Workshops in Kleingruppen zu innovativen und spannenden Themen rund um die Bereiche Geschäftsprozessmanagement, Human Resources, Logistik, Supply Chain Management und IT sowie reichlich Gelegenheiten für anregende Gespräche.

Programm unter: http://www.hs-niederrhein.de/fileadmin/dateien/institute/gemit/Diverses/Programm_1._GEMIT_Blauhaus_Talk.pdf bei Frau Dr. Senem Yazici (senem.yazici@hs-niederrhein.de). Adresse: Richard-Wagner-Straße 140

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag