Studierende können am Donnerstag im Blauhaus Verwaltungsservice nutzen

Mönchengladbach, 6. April. Studierende der Hochschule Niederrhein können am morgigen Donnerstag im NEW-Blauhaus den Bürgerservice der Stadt Mönchengladbach in Anspruch nehmen. Sie können sich vor Ort an- und abmelden, Ausweisdokumente oder Führungszeugnisse beantragen sowie Meldebescheinigungen ausstellen lassen.

Hintergrund: Der Fachbereich Bürgerservice der Stadt Mönchengladbach testet derzeit Möglichkeiten eines mobilen Bürgerservices. Ausgestattet mit Laptop, Scanner, Drucker, Änderungsterminal für den neuen Personalausweis und Signaturpad für die Unterschrift bietet die Verwaltung bürgernahe und ortsunabhängige Dienstleistungen an.

Nach ersten Tests in Eicken und Wickrathberg macht der mobile Bürgerservice am Donnerstag, 7. April, an der Hochschule Niederrhein Station. Von 10 bis 14 Uhr sind die Mitarbeiter des Bürgerservice im NEW-Blauhaus (Erdgeschoss Gebäude N Raum N E 26), Richard-Wagner-Straße 140, 41065 Mönchengladbach zu Gast. Achtung: Für das Beantragen von Ausweisdokumenten ist ein biometrisches Lichtbild mitzubringen. Das Ausstellen von vorläufigen Ausweisdokumenten sowie die Gebührenzahlung mit EC-Karte sind nicht möglich.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de