Bewerbung zum Sommersemester gestartet

Wer ein Studium aufnehmen möchte, macht dies meist im Herbst. Aber ein paar Studiengänge starten an der Hochschule Niederrhein auch im nächsten Sommersemester. Bewerbungen für acht Bachelor- und 18 Masterstudiengänge sind bis zum 15. Januar 2020 möglich. Die Vorlesungen starten am 23. März.

An der Hochschule Niederrhein gibt es diverse Angebote, die die unterschiedlichen Lebenssituationen der Studierenden abbilden. So können viele Studiengänge nicht nur in Vollzeit sondern auch in Teilzeit, berufsbegleitend oder dual parallel zu einer Ausbildung belegt werden.

Folgende Bachelorstudiengänge sind für die Bewerbung geöffnet: Angewandte Therapiewissenschaften (dual und Teilzeit), Pflege (dual und berufsbegleitend), Betriebswirtschaft (Voll- und Teilzeit), Steuern und Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsinformatik.

Zudem ist die Bewerbung für folgende Masterstudiengänge möglich: Angewandte Chemie (Voll- und Teilzeit), Chemieingenieurwesen (Voll- und Teilzeit), Design, Elektrotechnik (Voll- und Teilzeit), Mechatronik (Voll- und Teilzeit) Ernährungswissenschaften, Lebensmittelwissenschaften, Sozialmanagement (weiterbildend, Gebühren), Management of Textile Trade und Technology, Textile Produkte, Rechnergestützte Verfahrenstechnik (Teilzeit), Business Management, Management (MBA, weiterbildend, Gebühren) Wirtschaftsrecht (weiterbildend, Gebühren), Wirtschaftsinformatik.

www.hs-niederrhein.de/studienangebot