Sigmar Gabriel kommt an die Hochschule Niederrhein.
Sigmar Gabriel kommt an die Hochschule Niederrhein. Foto: Maurice Weiss

Sigmar Gabriel kommt an die Hochschule Niederrhein

Sigmar Gabriel kommt an die Hochschule Niederrhein. Am 18. Februar besucht der Bundesminister a.D. und ehemalige Außenminister den Campus Mönchengladbach, um mit Studierenden zu diskutieren. Auf Einladung des Förderprogramms HONOUR der Hochschule Niederrhein wird Gabriel aus seinem Buch „Zeitenwende in der Weltpolitik“ lesen.

Gabriel, der von 2009 bis 2017 der SPD vorstand, wird im Anschluss mit den Studierenden zu aktuellen Themen diskutieren. Ein Team aus Studierenden des HONOUR-Programms organisiert und moderiert die Veranstaltung. Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Niederrhein aber auch externe Gäste sind zu der Veranstaltung eingeladen.

Das Programm HONOUR fördert eine ausgewählte Gruppe Studierender mit herausragenden Studienleistungen durch fachliche und überfachliche Angebote.

Termin: Dienstag, 18. Februar 2020, 11-13 Uhr.

Campus Mönchengladbach, Audimax, Webschulstraße 41-43. Anmeldung bis zum 17. Februar unter honour(at)hs-niederrhein.de