Professor Dr. Gerrit Heinemann

Professor Heinemann im Gespräch mit Ministerin Scharrenbach

Gerrit Heinemann, Professor für Handel an der Hochschule Niederrhein, spricht am Dienstag, 29. September, mit Ministerin Ina Scharrenbach im Rahmen des hybriden Studio-Kongresses über die Zukunft von Städten und Gemeinden. Dabei geht es um grundsätzliche Fragen: Was unternimmt das Land NRW zur Stärkung der Städte und Gemeinden, wie kann die öffentliche Hand Leitplanken innerhalb der sich verändernden Rahmenbedingungen setzen?

Es gibt fünf jeweils halbstündige Themenforen zu aktuellen Förder- und Unterstützungswegen. Professor Dr. Gerrit Heinemann ist dabei als urbaner Vordenker rund um sein Spezialgebiet „Stationärer Handel und E-Commerce“ als Studiogast geladen. Moderiert wird die Gesprächsrunde von Dr. Wiebke Borgers.

Der hybride Studio-Kongress ist ein Format des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.