Anlage: Foto (von links): Die Professoren Thomas Meuser, Jens Brandt und Jürgen Quade.
Von links: Die Professoren Thomas Meuser, Jens Brandt und Jürgen Quade.

Neuer Dekan am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik

Der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Niederrhein hat eine neue Leitung. Prof. Dr. Jens Brandt wurde vom Fachbereichsrat zum neuen Dekan gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Prof. Dr. Thomas Meuser baut als Mitglied des Gründungsteams den neuen Cyber Campus NRW mit dem in Mönchengladbach jetzt gestarteten Studiengang Cyber Security Management auf. Daher trat er zum 31. Oktober als Dekan zurück.

Jens Brandt ist seit 2018 Prodekan am Fachbereich. 2016 wurde der heute 42-Jährige zum Professor für Softwareentwicklung an der Hochschule Niederrhein berufen. Die Stelle des Dekans wird er zunächst bis zum 23. Februar 2023 bekleiden. Dann finden erneut Dekanatswahlen statt. Als neuer Prodekan wird ihn Prof. Dr. Jürgen Quade unterstützen.