Infos zum berufsbegleitenden Studiengang Pflege gibt es am 25. November.

Infoveranstaltung Pflege – Hochschule Niederrhein stellt Studiengang vor

Der Druck auf das medizinische Pflegepersonal wächst seit Jahren. Um den steigenden Anforderungen des Pflegealltags gerecht zu werden, hat die Hochschule Niederrhein bereits im Jahr 2018 den Teilzeitstudiengang Pflege ins Leben gerufen. Am 25. November (16-18 Uhr) und am 3. Dezember (14-16 Uhr) finden zwei digitale Infoveranstaltungen für interessierte, examinierte Pflegekräfte statt.

In diesen Online-Veranstaltungen wird der Studiengang vorgestellt, die Teilnehmer kommen in den Genuss einer Probevorlesung und können ihre Fragen in einer offenen Runde von Studiengangsleiter Professor Dr. Matthias Mertin und Ricardo Cadima beantworten lassen.

Der Studiengang Pflege richtet sich vor allem an bereits examinierte Pflegekräfte, die sich weiterentwickeln möchten. Die Studierenden werden berufsbegleitend an zwei Tagen in der Woche darauf vorbereitet anwendungsbezogene Inhalte und Methoden aus den Bereichen evidenzbasierter Pflege, Pflege- und Gesundheitswissenschaften anzuwenden, aber auch weiterzuentwickeln. Ziel des Studiengangs ist, die Assistenz bei medizinischer Diagnostik und Therapie für die Pflegekräfte zu ermöglichen und ihre Fähigkeiten in der pflegerischen Arbeit zu vertiefen.

Anmeldung bei: ricardo.cadima(at)hs-niederrhein.de