Handwerksmanagement kann man an der Hochschule Niederrhein studieren.

Infoveranstaltungen zum Studiengang Handwerksmanagement

Drei Abschlüsse in zehn Semestern: Das kann erreichen, wer sich für den Bachelorstudiengang Handwerksmanagement – Betriebswirtschaftslehre am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein entscheidet. Der Studiengang ist für junge Menschen im Handwerk entwickelt worden, die sich neben ihrer Spezialisierung im Gewerk umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse aneignen wollen.

Am 18. März, 15. April und 19. Juni gibt es digitale Informationsveranstaltungen für den trialen Studiengang, der in dieser Form nur an der Hochschule Niederrhein angeboten wird. Eine Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 ist zwischen dem 1. Mai und dem 15. Juli möglich.

Der Studiengang beginnt mit Aufnahme der Ausbildung im Handwerk. Nach dem Gesellenbrief wird parallel zum Studium der Abschluss des Meisters angestrebt. Nach fünf Jahren endet das Studium mit dem Bachelorgrad (B.A.), dem Gesellenbrief und mit dem Meisterbrief.

Digitale Informationsveranstaltungen:

Donnerstag, 18. März 2021 - 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr